Ein neuer Roman ist geschrieben

Vor Jahrzehnten tauchte eine Idee in meinem Kopf auf und wurde rasch zu einer 36-Seiten-Geschichte. Danach verließ sie meinen Kopf aber nicht, sondern setzte dort Zweige an, trieb Blüten, tastete sich mit langen Ranken in immer weitere, tiefere, phantastischere Gegenden vor. Und wurde nun endlich als 360-Seiten-Roman verwirklicht –

gefördert durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen.

Erzählt wird die Geschichte einer jungen Frau, die in ein mysteriöses Landstädtchen verschlagen wird und sich dort vor ungeahnten Herausforderungen sieht, die ihr ganzes Leben, ihr ganzes Sein infrage stellen, nicht zuletzt auch ihre Liebe zu zwei Männern.

Mehr dazu, wenn die Story ihren Verlag gefunden hat.

Noch eine Neuigkeit:

Durch eine Initiative des Thüringer Schriftstellerverbands einstanden 2 Videos auf YouTube.

Hier geht es zu einem Porträt

https://youtu.be/ivRindQO4IY

und hier zu einer kurzen Lesung aus „Der unheimliche Zauber der Sterne“.

https://youtu.be/MSri8pcDHOk

Ich wünsche Ihnen und euch zwanzig interessante Minuten mit dem ersten

und sieben mit dem zweiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.