Jenny und das Zauberpferd

Jenny trägt einen großen Kummer mit sich herum, denn sie hat ihren Vater verloren. Niemandem kann sie diesen Kummer anvertrauen. Mit ihrer neuen Mutter versteht sie sich nicht und mit den Kindern in der neuen Schule auch nicht. Da wird das winzige Zauberpferd Pegy zu ihr ins Zimmer geweht. Das wird nun ihr einziger Freund. Pegy tröstet sie und bringt sie zum Lachen. Es entführt sie in den geheimnisvollen Zeitzauberwald. Und es hilft ihr auch zu erkennen, was ihre Mutter und der scheue Junge David aus ihrer Klasse vor den anderen verbergen.

Jenny und das ZauberpferdNiemals mehr möchte sich Jenny von ihrem Zauberpferd trennen. Als es in seine Welt zurückkehren will, da versucht auch sie in ferne Zeiten zu reisen. Doch das ist eine schwierige Sache und Jenny gerät in Gefahr …

pdficon_small Leseprobe Jenny PDF

Erste Ausgabe 1994

Informationen zum Buch:

Allitera Verlag / Die Schatzkiste, München 2010

Für Leser von 9 Jahren an

112 Seiten, Broschur, Preis: 9,90 €, ISBN: 978-3-86906-091-0

Mit einem Cover-Bild von Marlene Hofmann

Erhältlich: über Buchhandel, Verlag, Amazon und andere Internet-Shops

 

Erstmals war dieses Buch 1994 im Überreuter Verlag Wien erschienen und wurde im selben Jahr in Österreich zum „Buch des Monats“ gewählt.