Bonny Wundernuss

Dieses Kinderbuch enthält drei Geschichten mit vierzehn farbigen Bildern:

 

Manjas Mond

Manja macht sich Sorgen, weil sie Manja-1b,-Titelschon lange keine Nachricht von ihrem Papa bekommen hat, der mit einem Schiff über das Meer fährt. In einer Winternacht kommt auf einmal der Mond an ihr Fenster. Er lädt sie ein, mit ihm über den Himmel zu fliegen, um ihren Papa zu suchen. In zwei Nächten hintereinander probieren es die beiden und erleben dabei allerlei, doch ans Ziel können sie nicht gelangen. Ob Manja ihren Papa wohl in der dritten Nacht endlich erreichen kann?

 

Die butterblumengelbe Stadt

Annerose zeichnet eine Stadt und malt alle Häuser und Türme und Bäume in ihrer Lieblingsfarbe Gelb aus. Nachts kann sie in die Stadt hineingehen. Sie begegnet dem Jungen Paul Kirschbaum, einem großen Hund, einem alten Mann, einem Drachen und einem Engel. Alle hat sie selbst gemalt – alle gelb. Aber die Stadtbewohner sehen nun an ihr, dass es auch noch andere Farben gibt, und möchten alles bunt machen.

Stadt-1a,-Titel

 

Bonny WundernussBonny-2a

Dem kleinen Bären Bonny wächst eine seltsame Pflanze im Fell, eine Wundernuss. Die wird man nie wieder los, sagen die anderen Tiere. Aber Bonny möchte sie unbedingt loswerden, weil der bunte Puschel auf seinem Rücken komisch aussieht und alle ihn deswegen ärgern. Also zieht er in die weite Welt hinaus, um irgendjemanden zu finden, der ihm hilft. Bald aber merkt er: Diese Wundernuss kann sprechen …

 

 

pdficon_small Leseprobe Bonny Wundernuss

 

Informationen zum Buch:

 

Thami-Verlag, Neustadt / Orla 2009

zum Lesen und Vorlesen, für Kinder von 5 Jahren an

Illustrationen von Marlene Hofmann

108 Seiten, Broschur, Preis: 9,90 €, ISBN: 978-3-933988-04-1

Erhältlich: über Buchhandel und Verlag


Seit 2014 auch als e-book bei Amazon und anderen Internet-Shops.

Die Geschichte „Manjas Mond“ lief in vier Rundfunkanstalten.